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Vertiefungskurs, Jahrestraining

GFK und Pädagogik | Gewaltfrei Grenzen setzen – wie geht das?

Offener Jahreskurs GFK in pädagogischen Berufen

14. – 15.06.2024 | GFK und Pädagogik | Grundlagen und Haltung [Einführung]
15. – 16.11.2024 | GFK und Pädagogik | Gewaltfrei Grenzen setzen – wie geht das? [Vertiefung]
07. – 08.02.2025 | GFK und Pädagogik | Die innere Haltung der GFK in Beziehungen leben [Vertiefung]

Gewaltfrei Grenzen setzen – Wie geht das?

Wir kennen es vermutlich alle in unserem beruflichen Alltag, dass wir im Umgang mit Kindern und Jugendlichen an unsere Grenzen kommen können. Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation haben wir Wege gefunden, wie wir ohne zu verurteilen, zu drohen, zu strafen oder zu belohnen unsere Grenzen zeigen.

In diesem Seminar möchten wir Antworten auf folgende Fragen erforschen:

  • Wie nehme ich meine Grenzen wahr, mit meinen Gefühlen und meinen Widerständen
  • Wie sage ich klar und deutlich, was und wo meine Grenze ist und welche Konsequenzen ein Überschreiten für mich hat?
  • Wie reagiere ich gewaltfrei, wenn Regeln nicht eingehalten werden?
  • Wie gehe ich damit um, wenn ich ein Nein höre?

Anhand von Beispielen aus der Praxis arbeiten wir mit abwechslungsreichen Methoden an den genannten Themen.

Termin:  15.11.2024 - 16.11.2024

Seminarzeiten: FR 10.00 – 18.00 UHR | SA 10.00 – 16.00 UHR

Stadt: Hamburg | Altona

Ort: Werkstatt 3 | Nernstweg 32 - 34 | 22765 Hamburg

Kosten: 220 EUR für das einzelne Modul, bei Buchung aller fünf Module der Reihe 50 % Rabatt auf das letzte Modul (Gesamtpreis dann: 990 EUR)
[Das Seminar ist Umsatzsteuer befreit gemäß § 19UStG]

Teilnahmevoraussetzungen: Mit wenigen und ohne Vorkenntnisse in GFK geeignet

Trainer*in: Martina Wohlers

Anmeldung

Ich bin einverstanden, dass die Kursleitung meine Daten auf diesem Anmeldeformular bis zu meinem Widerruf speichert und folgendermaßen nutzt (bitte entsprechend ankreuzen):

Die Kursleitung dieses Kurses verpflichtet sich, die Daten nicht an Dritte weiter zu geben und nicht für andere Zwecke zu verwenden.


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